Renault Megane CC Cabrio & Wind Cabrio

Very good trip

Am 14. Juni starteten die Teams aus acht Ländern zum vierwöchigen Renault Roadtrip „Very good trip“. Die 16 Kandidaten reisen mit dem neuen Renault Mégane Coupé-Cabriolet und dem Coupé-Roadster Renault Wind quer durch Europa und müssen rund 100 Aufgaben lösen. 

     

      

     

Acht Teams starten zum großen Abenteuer beim "very good Trip" von Renault

    

     

Die Sieger gewinnen die beiden neuen Cabriolets von Renault sowie die Kraftstoff- und Versicherungskosten für ein Jahr. Insgesamt werden während des Abenteuers 13 Stunden Programm entstehen, die unter

www.verygoodtrip.renault.com 

tages­aktuell im Internet zu sehen sind.


Internet-User können die Abenteuer der acht internationalen Teams im Netz abrufen und täglich ihre Favoriten wählen. Von Montag bis Freitag stellt Renault regelmäßig zweiminütige Berichte über die jüngsten Abenteuer der „very good trip“-Teilnehmer ins Netz. 

Darüber hinaus können sich Webuser jede Woche Montags in einer zwanzigminütigen Zusammenfassung über die Erlebnisse der vergangenen Woche informieren. Montags geht ebenfalls das wöchentliche, zehnminütige Porträt jedes Teams online.


    

     

Die 16 Kandidaten reisen mit dem neuen Renault Mégane Coupé-Cabriolet.....



360-Grad-Kampagne von einzigartiger Intensität

Renault hat mit dem Roadtrip „very good trip“ eine aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne gestartet, die alle modernen Kommunikationskanäle nutzt. Neben der Internetplattform werden regelmäßig neue Inhalte auf Youtube, Dailymotion, Flickr, Facebook und Twitter gepostet. 

Die Kandidaten kommunizieren während des gesamten Roadtrips ebenfalls mit der Web­community und bauen so ihre eigene Fangemeinde auf.

Schon vor dem Startschuss erreichte die Website www.verygoodtrip.renault.com einen außergewöhnlich hohen Bekanntheitsgrad: Bisher besuchten über 400.000 Webuser die Seite. Die Fangemeinde auf Facebook umfasst bereits 5.500 Mitglieder, während der Trailer schon 2 Millionen Mal angeklickt wurde.

Darüber hinaus hat Renault eine TV-Kampagne lanciert und eine Partnerschaft mit Yahoo vereinbart, um die Bekanntheit weiter zu erhöhen. So lassen sich die Abenteuer der Teilnehmer auch auf 

www.renault.tv

in Frankreich auf den Kanälen Canalsat 349 und Free 131 sowie in England auf Skyguide 883 verfolgen.

 

      

.... und dem Coupé-Roadster Renault Wind quer durch Europa und müssen rund 100 Aufgaben lösen.

   

    

Bookmark and Share