Hotel Bayerischer Hof 

Michelin Stern für Restaurant Atelier 

Küchenchef Steffen Mezger und Restaurantleiter Enrico Spannenkrebs vom Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof wurden vom Michelin-Gastroführer mit einem Stern ausgezeichnet. Es ist der erste Michelin-Stern für ein Restaurant des Hotels Bayerischer Hof in der Geschichte des Luxushotels am Münchner Promenadeplatz.

     

      

   

Kulinarisch raffinierte Köstlichkeiten auf Sterne - Niveau gibt es jetzt im Restaurant Atelier
    

    

Das Restaurant Atelier mit dem von international renommierten, belgischen Designer Axel Vervoordt raffiniert ausgestatteten Interieur wurde erst am 17. September 2009 eröffnet. Dass die Auszeichnung des bekannten Gastro-Führers schon nach etwas mehr als einem Jahr verliehen wurde, macht Innegrit Volkhardt, geschäftsführende Komplementärin des Hotels Bayerischer Hof, besonders stolz: "Ich freue mich für die wohlverdiente Auszeichnung für unseren engagierten Küchenchef Steffen Mezger und für das wunderbare Serviceteam. Wir verstehen diese Auszeichnung auch als ganz besondere Anerkennung für die Bestrebungen, auch unsere Gastronomie auf höchstem Niveau zu entwickeln".

Steffen Mezger, Küchenchef im Atelier und verantwortlicher Küchenchef im Garden ist somit der erste Sternekoch in der Geschichte des Bayerischen Hofs, der mit der hochkarätigen Auszeichnung des Michelin-Führers geehrt wurde. Der gebürtige Heilbronner war bei Lothar Eiermann vom Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe tätig, bevor er 2004 an die Spitze einer 16-köpfigen Küchenbrigade ins Hotel Bayerischer Hof wechselte. Das Garden-Restaurant war bis Anfang 2009 das kulinarische Aushängeschild des renommierten Münchner Luxushotels.

Der 32-jährige Küchenchef zu seiner Auszeichnung: "Den ersten Stern begreife ich sowohl als schöne Bestätigung für meine Arbeit und die meines Teams, aber auch als Aufforderung und Ansporn mein Konzept weiter zu entwickeln. Es macht uns stolz, dass unsere Leistung innerhalb von einem Jahr anerkannt und ausgezeichnet wurde." Steffen Mezgers Auffassung von Küche beruht auf der Basis von klassischem Handwerk: Es ist eine Küche, die mit großer Offenheit und sinnvoll eingesetzten Experimenten spielt und sowohl feine Nuancen, als auch eine weitere Optimierung der Aromen mittels gründlicher Erforschung frischer, zeitgenössischer Kombinationen erreicht. Das Ergebnis ist schlüssig, subtil und überzeugt mit raffinierten Überraschungen.

Die Klarheit seiner Kompositionen erreicht Steffen Mezger nicht zuletzt durch seine Verwurzelung im traditionellen Handwerk, das süddeutsche Elemente sowie die typisch mediterrane Intensität der Aromen und beste Qualität der verwendeten Produkte einschließt. "Genuss muss man leben und erleben" so Steffen Mezger, "Genuss ist wie ein Riss in Raum und Zeit".


Überblick Restaurant Atelier

Küchenchef: Steffen Mezger; Speisekarte: 1 Fünf-Gang-Menu und 1 Sieben-Gang-Menu, wahlweise mit Weinbegleitung; Weinkarte: ca. 300 Positionen; Sommelière: Christine Müller; Restaurantleitung: Enrico Spannenkrebs; Kapazität: 25 Personen zzgl. 8 Personen im Privé und 4 Personen im Silent Garden; Öffnungszeiten: geöffnet von Dienstag bis Samstag von 18 bis 24 Uhr (Küchenannahme bis 21.30 Uhr)

Reservierung erbeten unter 0 89-21 20 - 7 43


Weitere Info unter
   
www.bayerischerhof.de 

    

   

Eine der besten Adressen in München ist das Luxushotels Bayerischer Hof mitten in München mit seinen 350 luxuriösen Zimmern sowie fünf Restaurant


  

Bookmark and Share