Internet Autoaward 2007

Abendkleider aus Autoteilen

Der Sicherheitsgurt wird zum Neckholder, der Airbag zur Handtasche, selbst Schrauben und Scheinwerfer wirken an den richtigen Stellen plötzlich sexy: Im Auftrag von AutoScout24 hat die Münchner Modeschule ESMOD Abendkleider aus Autoteilen entworfen. 
     

Abendkleider zum Internet AutoAward 2007 von der Münchner Modeschule ESMOD  
(Foto: AutoScout 24)

     

Ihren großen Auftritt hatten die ungewöhnlichen, aber tragbaren Kreationen bei der Preisverleihung des Internet Auto Award, Europas größtem Internet-Publikumspreis der Automobilbranche, am 18. Oktober in München.
   
"Wir waren gespannt, wie die Modeschüler sich dieser Herausforderung stellen", so Dr. Nicola Carbonari, CEO von AutoScout24. "Schon die Entwürfe haben uns begeistert. Es ist erstaunlich, welche Materialien letztendlich Verwendung gefunden haben." Unter dem Motto "Auto inspiriert Mode" war eine Gruppe junger Designer in das neue Semester an der Münchner Dependance der internationalen Modeschule ESMOD gestartet. 

  

Bildstrecke: Internet AutoAward 2007: Abendkleider aus Autoteilen

Zum Starten : Klicken Sie auf ein Bild

    

Einzige Vorgabe: Die Kleider mussten aus Autoteilen bestehen und tragbar sein. Die Aufgabe war das Ergebnis einer exklusiven Kooperation zwischen AutoScout24 und der ESMOD.
   
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,6 Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 30.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie für den Vertrieb an den privaten Autokäufer. 
   
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

    

Weitere Informationen:

www.autoscout24.de

www.esmod.de